GRAUTE – Die sichere Haustür

Gebrüder Quante Südkirchen - Sichere Haustür

Eine exzellente Stabilität durch die verschweißte Konstruktion und die Ausstattung mit hochwertigen Markenbeschlägen gewähren Ihnen maximalen Ein- und Aufbruchschutz.

Graute wird im Herstellerverzeichnis für geprüfte einbruchhemmende Produkte der KPK (Kommission Polizeiliche Kriminalprävention) geführt und unterliegt einer laufenden Fremdüberwachung mit regelmäßigen Kontrollprüfungen.

Quante Südkirchen - GRAUTE Eckverschweißung

Graute Aluminium-Haustüren bieten auf Wunsch geprüften Einbruchschutz nach
DIN EN 1627 bis RC3.

...Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung zum Thema Sicherheit.

Graute Logo

Eine Haustür, die Sicherheit und Wärmedämmung vereint

Geprüfte Sicherheit Einbruchhemmung RC 2 und RC 3 nach DIN EN 1627

Graute-Aluminiumtüren erfüllen in allen drei Profilsystemen sehr hohe Sicherheitsstandards und sind auf Wunsch auch in RC 2 lieferbar. Graute-Therm-80-Türen sind sogar in RC3 lieferbar und bieten so eine extra hohe Sicherheit.

Die drei verschiedenen selbst entwickelten thermisch getrennte Profilsysteme mit bis zu 5 Kammern, Füllungen mit einem hochgedämmten Polyurethan-Dämmkern und Wärmeschutzglas auch als 3-Fach-Glas mit warmer Kante gewähren einen sehr geringen Energieverlust und UD-Werte bis zu 0,65 W/m²K.

GRAUTE ALUMINIUM – Eckverschweißte Haustüren in Perfektion

Quante Südkirchen - GRAUTE Video Aluminium Haustüren

Zwischen folgenden Sicherheitsgläsern können Sie wählen:

Um Fenster oder Türen mit Glaseinsatz gegen Einbruch zu sichern, sollte Verbundsicherheitsglas eingesetzt werden. Dieses besteht aus zwei oder mehreren Glasschichten.

In der DIN-Norm EN 356 werden verschiedene Widerstandsklassen für die Durchwurfhemmung und Durchbruchhemmung von Sicherheitsglas definiert. Die Durchwurfhemmung wird geprüft, indem eine Metallkugel mit 10 cm Durchmesser und 4,11 kg Gewicht aus verschiedenen Höhen auf verschiedene Stellen einer 110×90 cm große Prüfscheibe fallen gelassen wird.

Die Vorteile einer GRAUTE Haustür in Puncto Sicherheit

• Eckverschweißte Rahmen- und Flügelkonstruktion