markilux Wintergartenmarkisen

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux Wintergartenmarkisen

Sonnenlicht zu jeder Jahreszeit ist eine der schönsten Eigenschaften, die besondere Räume zu Lieblingsplätzen machen. Der klassische Wintergarten, die verglaste Veranda, Loggia oder Pergola: markilux Wintergarten-Markisen schaffen die Lichtführung, die den Winter von der heiteren und den Sommer von der angenehmen Seite präsentiert.

Egal, ob innen oder außen angebracht, ob kleine oder große Glasflächen, ob klassische oder abgewalmte Dächer – auch bei Wintergärten zeigt sich die große Vielfalt der markilux Qualität.

markilux 8800 | Aufglasmarkise

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 8800 Wintergartenmarkise

Die markilux 8800/8800 tracfix ist die Wintergartenmarkise für besonders große Flächen - bis zu 36m² lassen sich mit der Markise beschatten. Optisch überzeugt die Kombination der runden Tuchkassette mit den eckigen Führungsschienen. Unter anderem auch die Jury des iF Product Design Awards und des German Design Awards. Optional lässt sie sich mit dem tracfix-System ausstatten.

Staubfreie Montage

markilux 779/879 | Unterglasmarkise

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 879 Wintergartenmarkise

Die Unterglasmarkise markilux 779 (eckige Tuchkassette) , bzw. markilux 879 (runde Tuchkassette) bietet Technik vom Feinsten für kleine und große Glasflächen. Spezielle Gasdruckfedern bringen das Tuch besonders gut auf Spannung. Geräuschoptimierte Einfahrgleiter lassen die Markise zudem sehr leise ein- und ausfahren. Eine grazile Markise, die zu jeder Glasüberdachung passt.

Staubfreie Montage

markilux 8850 | Aufglasmarkise

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 8850 Wintergartenmarkise

Spezialist für Wintergärten mit abgewalmten Dächern ist die Wintergartenmarkise markilux 8850. Ihre Führungsschienen lassen sich bis zu 100cm einrücken und können bis zu 100cm über dem letzten Halter frei stehen. Das runde Kassettenprofil und die eckigen Führungsschienen sind harmonisch aufeinander abgestimmt und passen sich den Profilen des Wintergartens perfekt an.

markilux 7/880 | Auf- & Unterglasmarkise

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 880 Wintergartenmarkise

Die Wintergartenmarkise markilux 780 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 880 (mit runder Tuchkassette) ist für kleine Glasflächen geeignet. Das Variogurt-Gegenzugprinzip und die seitlichen Führungsschienen aus Aluminium sorgen dafür, dass die Wintergartenbeschattung bis zu Windstärke 6 ausgefahren bleiben kann.

markilux 770/870 | Aufglasmarkise

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 870 Wintergartenmarkise

Für die Beschattung von Wintergärten ist die Aufglasmarkise markilux 770/870 hervorragend geeignet. Mit dezentem Design ist die Markise eingefahren fast unsichtbar, ausgefahren aber ein echter Hingucker. Sie verwandelt den Wintergarten in ein elegantes, schattiges Plätzchen zum Wohlfühlen. Mit dem tracfix-System ausgerüstet, verschwindet auch der Spalt zwischen Tuch und Führungsschiene.

markilux Baldachin | Innensonnenschutz

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux Baldachin Innensonnenschutz

Ausschließlich für den Innenraum ist der markilux Baldachin gedacht. Praktische Edelstahlspanndrähte sorgen für eine sichere Befestigung und geben der Beschattung einen unverwechselbaren Look. Die speziellen Baldachinstoffe vermitteln eine angenehm leichte Atmosphäre und machen den Wintergarten zu einem sonnengeschützten Wohnraum.

Prospekt zum Herunterladen