SIEGENIA Reedkontakt Aerocontrol

Quante Südkirchen Beschläge

Die integrierte Öffnungs- und Verschlussüberwachung für mehr Sicherheit und Energieeinsparung.
Unbemerkt offen oder gekippt stehende Fenster sind eine ständige Gefahrenquelle, eine vermeidbare „Einladung zum Einbruch“. Mit AEROCONTROL zieht Sicherheit ein. Ein spezieller Magnetschalter überwacht den Öffnungszustand der Fenster und meldet diesen an die zentrale Fernüberwachungseinheit.

Die mechanische Absicherung durch den Beschlag wird so um eine elektronische Einbruchhemmung erweitert. AEROCONTROL kann aber noch mehr: Bei geöffnetem Fenster können die Heizkörperventile zur komfortablen Energieeinsparung automatisch geschlossen werden.

• maximale geprüfte Sicherheit durch Anbindung an Alarmanlagen bis VdS C
  • Energiekostenersparnis durch Meldung geöffneter Fenster oder Hebe-Schiebe-Türen an die zentrale Gebäudeleittechnik
  • je nach Typ mit Sabotage- und Fremdfeldüberwachung des Magnetschalters

SIEGENIA Logo

Gebrüder Quante Südkirchen - Reedkontakt SIGENIA Aerocontrol
Fenster verriegelt: Die Kombination aus Magnetzapfen und Magnetschalter überwacht den Verriegelungszustand.

Gebrüder Quante Südkirchen - Reedkontakt SIGENIA Aerocontrol

Fenster entriegelt: Meldung an die Überwachungseinheit.