markilux Freistehende Markisen

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux Freistehende Markisen

Wer seinen Lieblingsplatz mitten im Garten, am Pool oder Schwimmteich dauerhaft und hochwertig beschatten möchte, greift auf freistehende Markisensysteme zurück.

Die Markisensysteme markilux pergola, syncra, pavillon RS-1 und RS-2 oder der markilux planet - sie alle sind Sonnen-, Wind- und Wetterschutz. Optisch sind die ausgezeichneten Anlagen mit preisgekröntem Design in Kombination mit den Tüchern der markilux collection eine Aufwertung für jeden Garten.

markilux RS-2 | Markisensystem

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux RS-2 Markisensystem

Es gibt Situationen, in denen ein Standardmodell nicht ausreicht, um den besonderen Anforderungen gerecht zu werden. In diesen Situationen werden Lösungen mit System benötigt. Das Rahmensystem markilux RS-2 ist extrem vielseitig und flexibel. Verschiedene Module vereinen sich mit unterschiedlichen Markisen zu einer echten Markisenlandschaft. Größentechnisch müssen Sie keine Kompromisse eingehen. Und auch die Ausstattungsvielfalt ist beeindruckend. Sie haben die Wahl zwischen runden Säulen und eckigen Stützen. Das markilux RS-2 zu beschreiben ist kaum möglich: Sie müssen es in Ihrem Garten erleben.

markilux pergola | Markisensystem

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux pergola Markisensystem

In Sachen Sonnen- und Wetterschutz fahren Sie mit der markilux pergola ganz groß auf. Das Markisensystem auf schlanken Säulen und mit seitlichen Führungsschienen wirft mit bis zu 6 Meter Ausfall weiträumig Schatten. Dabei trotzt die markilux pergola Wind und Wetter bis Windstärke 6 (Windwiderstandsklasse 3). Mit markilux Schattenplus, tracfix sowie einer Vielzahl an Beleuchtungsoptionen und Säulenvarianten haben Sie alle Möglichkeiten, Ihren Lieblingsplatz im Freien nach Belieben zu gestalten. Wie kräftig die Sonne scheint oder woher der Wind auch weht: Mit Ihrer markilux pergola haben Sie immer die Ruhe weg.

markilux syncra fix | Markisensystem

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux syncra fix Markisensystem

Großzügiger Schatten – genau dort, wo Sie ihn benötigen. Das verspricht die markilux syncra. Und dieses Versprechen hält sie auch. Als Einzelanlage beschattet sie bis zu 60 m²; als Koppelanlage sind auch größere Flächen kein Problem. Das freistehende Markisensystem steht im wahrsten Sinne des Wortes auf eigenen Füßen. Zwei runde Säulen oder eckige Stützen und eine massive Querverbindung sorgen für extreme Stabilität. Je nach Anforderung werden eine oder zwei Gelenkarmmarkisen bzw. markilux Pergolen angebracht. Das System wird entweder fest im Boden verankert („fix“). Für welche Variante Sie sich auch entscheiden, auf die markilux syncra können Sie bauen.

markilux syncra flex | Markisensystem

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux syncra flex Markisensystem

Bei dem Markisensystem markilux syncra flex handelt es sich um eine Modellvariante der markilux syncra fix. Beschwerungskästen ermöglichen ein Aufstellen ganz ohne bauseitiges Betonfundament („flex“).

markilux planet | Markisenschirm

Sonnenschirm und Markise in einem – und ein Eyecatcher, der Ihren Raum im Freien perfekt beschattet. Der Markisenschirm markilux planet schützt zuverlässig vor Sonneneinstrahlung, ist äußerst standfest und trotzdem beweglich. Mit dem Easy-Go-Hebel können Sie in der flex-Variante den Markisenschirm einfach bis zu 335 Grad drehen – damit Sie den Schatten immer da haben, wo Sie es wünschen. Die schlanke Säule trägt die gewünschte markilux Designmarkise mit Leichtigkeit. Ein Zusammenspiel aus Funktionalität und Design, das überzeugt. Der markilux planet beweist einmal mehr, dass sich bei markilux alles um Ihre Bedürfnisse dreht.

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux planet Freistehende Markise

Produktvideo markilux planet Markisenschirm