SIMONSWERK Bandsysteme

Gebr. Quante Südkirchen - Simonswerk Bandsysteme

Die Hauseingangstür ist als Teil der Fassade ein hauptgestaltendes Element des Gebäudes. Hier sind Optik, Präzision und Einbruchsicherheit die wesentlichen Faktoren, an denen es sich zu orientieren gilt.

Bänder für Haustüren von SIMONSWERK übernehmen in dieser Gesamtheit eine tragende Rolle und halten den hohen Anforderungen, darunter auch extreme Gewichtsbelastungen, stand. Die Haustürbänder passen sich flexibel den unterschiedlichen Profilgeometrien an – ganz gleich ob für Holztüren, Kunststofftüren oder Aluminiumtüren.

Das Bandsystem SIKU für Kunststoffhaustüren ermöglicht neben hohen Belastungswerten und gesicherter Ausreißfestigkeit eine komfortable 3D Verstellbarkeit bei gleichzeitig eleganter Linienführung. Die verdeckt liegenden Türbandsysteme der Produktmarke TECTUS verfügen über innovative Eigenschaften, die auf die Anforderungen moderner Architektur abgestimmt sind.

...eine Symbiose aus Design, Funktion und Verarbeitung.

Gebr. Quante Südkirchen - Simonswerk Logo

Bandsystem SIKU

Gebr. Quante Südkirchen - Simonswerk SIKU

Die moderne Hauseingangstür muss über den individuellen Geschmack der Eigentümer hinaus höchsten Ansprüchen an Einbruchsicherheit, Wärmeschutz und Optik genügen. In diesem Zusammenspiel zwischen Design und Funktion fällt insbesondere dem Türbandsystem eine tragende Rolle zu. Mit SIKU 3D ist ein Bandsystem entwickelt und immer weiter optimiert worden, welches speziell den Anforderungen der Kunststofftür angepasst ist.

SIKU 3D K 6060

Das Bandsystem für Kunststoffhaustüren mit stabilen Winkelnocken für extreme Ausreißfestigkeit.

SIKU RB

Das Bandsystem in Rollenbandoptik rückt gerade in der Ausführung Edelstahl in den Fokus des Betrachters und wird zu einem hochwertigen Detail.

SIKU 3D

Aufschraubbänder gerundete Kanten, abgestimmte Rollendurchmesser und gefällige Abdeckkappen sorgen für einen harmonischen Gesamteindruck.

Montageanleitungen zum Download