markilux Fenstermarkisen

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux Fenstermarkisen

Der intelligente Klimaschutz – sowohl für die Umwelt als auch für das Zuhause: markilux Fenstermarkisen temperieren, kühlen, speichern Wärme, schützen. Und verwandeln mit einem Minimum an Aufwand jedes Wetter in Wohlfühlklima. Intelligente Technik und perfekte Ästhetik mit runden oder eckigen Kassetten inklusive.

Jeder liebt die Sonne und möchte sie trotzdem auch mal aussperren können. Ob mit Vertikalmarkisen, Fallarm-Kassettenmarkisen, Markisoletten oder Dreiecksbeschattung - markilux Fenstermarkisen sind der einfachste Weg zu wohldosiertem Sonnenlicht.

markilux 720/820

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 720/820 Vertikal-Kassettenmarkise

Die Vertikalmarkise markilux 720 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 820 (mit runder Tuchkassette) zeichnet sich durch Winkelführungsschienen aus. Sie machen eine Befestigung ohne zusätzliche Halter möglich. Die Senkrechtmarkise eignet sich zur direkten Montage an der Außenwand.

markilux 725/825

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 725/825 Vertikal-Kassettenmarkise

Ist eine variable Abstandmontage gewünscht, ist die Vertikalmarkise markilux 725 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 825 (mit runder Tuchkassette) die richtige Wahl. Die elegante Schienenführung der Fenstermarkise wird mit gewünschtem Abstand an der Wand montiert.

markilux 620

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 820 Vertikal-Kassettenmarkise

Sonnenschutz, Sichtschutz und optional Insektenschutz - die Vertikalmarkise markilux 620 tracfix ist alles in einem. Das standardisierte tracfix-System macht die Fenstermarkise besonders windstabil und eine geschlossene Optik ohne störenden Spalt zwischen Tuch und Führungsschiene möglich.

markilux 660

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 660 Vertikal-Kassettenmarkise

Die Vertikalmarkise markilux 660 tracfix ist mit dem Gegenzugprinzip ausgestattet und der ideale Schutz vor Sonne, Wind und ungewollte Blicke. Das tracfix System verhindert störende Spalten zwischen dem Tuch und den Führungsschienen und das optionale Fliegengitter der Senkrechtmarkise schützt zusätzlich vor Insekten.

markilux 750/850

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 750/850 Vertikal-Kassettenmarkise

Der Sonnen- und Blendschutz wird bei der Vertikalmarkise markilux 750 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 850 (mit runder Tuchkassette) durch Edelstahlstangen geführt. Die Senkrechtmarkise ist eine elegante Beschattung, die perfekt vor Sonne und ungewollte Hitze schützt.

markilux 760/860

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 760/860 Vertikal-Kassettenmarkise

Besonders straffe und optimale Tuchspannung bietet die Vertikalmarkise markilux 760 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 860 (mit runder Tuchkassette). Dank Schienenführung mit Gegenzug ist die Fenstermarkise enorm windstabil, größenabhängig sogar bis Windstärke 6.

markilux 710/810

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 710/810 Vertikal-Kassettenmarkise

Die markilux 710 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 810 (mit runder Tuchkassette) ist die klassische Fenstermarkise. Die seitliche Führung des Markisentuches erfolgt bei der Senkrechtmarkise durch kunststoffummantelte Drahtseile. Schutz vor Sonne, Wärme und ungewollte Blicke, die Vertikalmarkise bietet alles.

markilux 776/876

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 776/876 Vertikal-Kassettenmarkise

Ganz privat. Mit der Vertikalmarkise markilux 776 (eckige Kassette), bzw. markilux 876 (runde Kassette) bleibt die Welt draußen. Die Markise ist der ideale Sonnenschutz für große Fenster oder Glasüberdachungen, wo neben einer Unterglasmarkise ein zusätzlicher Sicht- und Wärmeschutz gewünscht ist. Durch ein spezielles Spannmodul ist die Markise sehr leise und das Tuch optimal gespannt.

markilux 740/840
Markisolette

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 740/840 Markisolette

Eine Mischung aus Vertikal- und Fallarmmarkise ist die Markisolette markilux 740 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 840 (mit runder Tuchkassette). Der obere Bereich der Senkrechtmarkise ist vertikal und fix, der untere Bereich lässt sich mit gewünschtem Winkel jederzeit flexibel einstellen. Die Winkelführungsschienen aus Aluminium und die Fallarme mit Gasdruckfedern machen die Fenstermarkise besonders stabil.

markilux 745/845
Markisolette

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 745/845 Markisolette

Die Führungsschienen der Markisolette markilux 745 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 845 (mit runder Tuchkassette) werden mit Abstandshaltern an der Wand befestigt. Diese Senkrechtmarkise ist eine Vertikal- und Fallarmmarkise in einem. Der obere Bereich ist vertikal und sorgt für großflächigen Schatten und Sichtschutz, im unteren Bereich lassen sich Klima und Lichteinfall flexibel bestimmen.

markilux 730/830
Fallarm-Kassettenmarkise

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 730/830 Fallarm-Kassettenmarkise

Die Fallarmmarkise markilux 730 (mit eckiger Tuchkassette) bzw. markilux 830 (mit runder Tuchkassette) ist mit Gasdruckfedern ausgestattet und ermöglicht einen Schwenkwinkel bis 140°. Der Licht- und Wärmeschutz lässt sich flexibel handhaben und individuell der Situation anpassen.

markilux 893
Dreiecksbeschattung

Gebrüder Quante Südkirchen | markilux 893 Dreiecksbeschattung

Die markilux 893 ist eine Dreieckbeschattung. Die Markise für besondere Fälle kann außen vertikal oder innen als Flächenbeschattung angebracht werden. Bei dem Sonnenschutz für dreieckige Fenster und Glasflächen sitzt das Tuch mit einem speziellen Spannsystem immer perfekt.

Prospekt zum Herunterladen